Ein Kinderkonzert

Professor Agrafiotis im Klavier… eine verrückte Suche nach Tönen und Klängen im präparierten Klavier mit Musik von John Cage und Juliane Klein.

Ebenfalls mit präpariertem Klavier und allerlei Schlag-, Schnarr- und Plop-Instrumenten, sowie einem zauberhaften Erzähler wäre das zweite Kinderkonzert der Spielzeit besetzt gewesen, das wir leider nicht vor echtem Kinder-Publikum spielen durften.

Weil das künstlerische Team aber so viel Spaß hatte an dem Stück „Das Geheimsnis der verzauberten Juwelen“, nutzen sie die Chance, sich bei diesem Festival wenigstens kurz dazuzuschalten und euch einen Einblick zu geben!

Wer Spaß dabei hatte, findet hier: https://staatstheater-braunschweig.de/produktion/jungeszuhause-726/ noch mehr Hörmaterial und falls gewünscht sogar eine musikalische Hausaufgabe für die ganze Familie.